Studenten können bei einigen Kreditkarten Anbietern mit besonders günstigen Konditionen rechnen. Neben allgemeinen Kostenvorteilen kommen sie dabei beispielsweise auch in den Genuss zusätzlicher Ersparnisse bei Kooperationspartnern oder Treue-Boni.
Zu den besonders empfehlenswerten Kreditkarten Angeboten gehören die Barclaycard for Students und die Card4Students. Sie bieten Studenten vor allem finanzielle, aber auch viele zusätzliche Vorteile. Vor der Entscheidung für ein dieser oder weitere Kreditkarten sollten Interessenten die Einzelheiten der Angebote gezielt vergleichen und gemessen an den persönlichen Nutzungsansprüchen individuell bewerten.
Für die Berufsgruppe der Studenten wirbt das
Unternehmen Barclaycard gezielt mit der Barclaycard for Students. Sie wird
im ersten Nutzungsjahr beitragsfrei zur Verfügung gestellt und bietet Vorteile wie
1,5 Prozent Guthabenzins für das Kreditkarten-Konto und einen bis zu 2 Monaten zinsfreien Kredit. Wer Flexibilität schätzt, profitiert mit der Barclaycard for Students von
individuellen Rückzahlungsmodalitäten. Monatlich müssen nur 2 Prozent der jeweiligen Kreditrechnung, mindestens jedoch 15 Euro beglichen werden. Eine Staffelung in Teilbeträge ist möglich. Da Barclaycard for Students Nutzer ab dem zweiten Nutzungsjahr eine Gebühr von 12 Euro einrechnen müssen, kann sich ein Angebotsvergleich auf lange Sicht auszahlen.
Kreditkarten mit günstigen Konditionen für Studenten im Vergleich
Kreditkarten-Info.net bietet Interessenten auch die Möglichkeit, ohne über den Vergleichsrechner ein adäquates Angebot zu finden. Studenten sollten dabei insbesondere auf entsprechend tragbare Abrechnungsvarianten Wert legen. Neben dem Blick auf die anfallenden Gebühren ist auch die Bewertung der verfügbaren Extras interessant. Je nach Anbieter können Studenten dabei in den Bereichen Versicherung, Services oder anhand von besonderen Rabatten und Bonussystemen sparen.